Neues Gästebuch für Löbau-Freunde von Peter Emrich

Einträge: 270 | Besucher: 166638

Dieter Frenzel schrieb am 12.04.2015 - 15:21 Uhr
Ich bin immer hocherfreut über neue Bilder aus meiner Geburtsstadt Löbau. Mit Interesse habe ich die Geschichte des Bismark Denkmal gelesen. Danke dafür. Noch eine Bitte Bildergrüße aus einer anderen Stadt stören mich etwas unter neues aus Löbau.
M.f.G. D.Frenzel
Toni Felfe schrieb am 03.04.2015 - 23:27 Uhr
Hallo Peter, ich hoffe, Du bist gesund und guter Dinge. In der Hoffnung auf weitere schöne Fotos wünsche ich Dir und Deiner Familie schöne Ostertage! Grüsse aus Köln Toni
Harald Schrödter schrieb am 02.04.2015 - 11:10 Uhr
Hallo!
Frohe und gesunde Osterfeiertage wunschen die ex-Löbauer und jetzt im Westerwald
Vera und Harald Schrödter
cäcilia maucher schrieb am 18.03.2015 - 21:10 Uhr
Vielen dank für diese wunder schöne Darstellung meiner Heimat. In Lautitz geboren,musste ich leider mit 16 Jahren umziehen. Und war leider seid 8 Jahren nicht mehr da. Mir kamen die Tränen bei den schönen fotos. Vielen Dank. Und viele grüße aus Nürnberg.
Anzeige:
Schnelles SSD-Webhosting mit Domain bei Abonda
  • Traffic unlimitiert - kein Kostenrisiko
  • Leistungsstarke Features inklusive, wie Typo3, Joomla, WordPress usw.
  • Inklusive: SSL-Zertifikat
  • Inklusive: Backupmanager
  • und viel mehr...
Mehr Infos hier...
 
Uwe Joestel schrieb am 23.02.2015 - 18:46 Uhr
Sehr geehrter Herr Emrich,

ich möchte Ihnen meine Anerkennung für Ihre wunderbare Präsentation Löbaus mitteilen.

Ich selbst war als Kind so um 1980 oftmals in den Schulferien bei meiner Omi zu Besuch, die langjährig in der Bahnhofstraße lebte. Meine Mutter ist in Löbau auf dem Margothof, später dann in der Bahnhofstr. aufgewachsen.

Was mich an Löbau heute fasziniert, ist der architektonische Reichtum und der Glanz aus alter Zeit. Man ahnt das einstige vielfältige Gewerbe- und Wirtschaftsleben der Stadt mit den vielen alten Firmen, die es leider häufig nicht mehr gibt.
Mir fallen da gleich Klavier-Förster, Knopffabrik, Zucker- und Malzfabrik, Nudelfabrik Anker-Teigwaren, Weberei, Druckerei, ... ein.

Sie haben vieles davon ganz hervorragend dokumentiert.

Ich werde sicher noch häufig bei Ihnen vorbeischauen.

Machen Sie weiter so!

Herzlichst
Uwe Joestel
Sieglinde Benedict schrieb am 13.01.2015 - 07:41 Uhr
Hallo Peter,

ich habe als Kind immer am Teich und der Umgebung von Birkes Gut gespielt. Mich würde die Geschichte von dem Gut interessieren. Gibt es da etwas?
Viele Grüße
Ines Sylvia Höh schrieb am 29.12.2014 - 22:59 Uhr
Hallo Peter,
habe heut wieder mal bei dir gestöbert und es ist immer wieder schön. Dir und deiner Familie einen guten Rutsch und viel Gesundheit.
Viele liebe Grüsse aus Norwegen von Ines Sylvia Höh
Toni Felfe schrieb am 24.12.2014 - 21:30 Uhr
Peter, ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2015.
Daniel Stübner schrieb am 24.12.2014 - 15:57 Uhr
Ein Frohes Weinachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr. Wünscht ihnen Daniel Stübner aus Fischbachau/Oberbayern
Christa Langer schrieb am 24.12.2014 - 11:56 Uhr
Sehr geehrter Herr Emrich,
ich wünsche Ihnen einen schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr. Vielen Dank für Ihre schönen Bilder, da ist man doch mit der Heimat verbunden.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Langer Schwarzwald

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz