Neues Gästebuch für Löbau-Freunde von Peter Emrich

Einträge: 270 | Besucher: 166617

Arnd Matthes schrieb am 13.06.2016 - 23:53 Uhr
Hallo Herr Emrich, tolle Seite sehr schöne Fotos! Weiter so. Bitte bei Gelegenheit einen Fehler bei Kleindehsa berichtigen: Das Foto der 1000 jährigen Linde am ehemaligen Forsthaus ist nicht die gedachte Linde. Die 1000jährige ist einem Orkan 1973 zum Opfer gefallen, ich war da grad im Klassenzimmer in der Schule (Schloss). Die Linde stand dort wo heute die Grabplatte angebracht wurde. Beste Grüße! A. Matthes
Lutz Matthias Berger schrieb am 24.04.2016 - 22:40 Uhr
Hallo Löbauer Eisenbahner,
habe gerade Eure schönen alten Fotos durchgestöbert. Wunderbar.
Habe selbst auch Fotos von Löbau in meinem Dampflok-Ordner der
fotocommunity, aber richtig alte Fotos sind immer etwas Besonderes.
Grüße
Lutz M. Berger
Rohloff schrieb am 24.04.2016 - 16:24 Uhr
Wenn man diese Fotos sieht kann man denken es ist der falsche Film.Filme kann man anhalten,den Raubbau an der Deutschen Reichsbahn leider nicht.Wir Zittauer haben viele Stunden mit unserer BR 112 die Heizprüfung der Reisezugwagen vom Weisenberger Gleis aus unterstüzt.Alles nur noch Geschichte.Trotzalledem bleibt Gesund Fips vom Bahnbetriebswerk Zittau
Anzeige:
Schnelles SSD-Webhosting mit Domain bei Abonda
  • Traffic unlimitiert - kein Kostenrisiko
  • Leistungsstarke Features inklusive, wie Typo3, Joomla, WordPress usw.
  • Inklusive: SSL-Zertifikat
  • Inklusive: Backupmanager
  • und viel mehr...
Mehr Infos hier...
 
Toni Felfe schrieb am 01.04.2016 - 22:02 Uhr
Tolle Fotos aus der Fotosammlung Kniepert - davon würde ich gerne mehr sehen. Man sieht wieder, dass Fotos mit ihrem Alter immer wertvoller werden. Grüße aus Köln, ich hoffe, es geht Dir gut!
Langer schrieb am 07.03.2016 - 12:11 Uhr
Sehr geehrter Herr Emrich,
ich habe wieder eine Bitte. Könnten Sie bitte mal die Haydnstr.25 3.OG fotografieren, das war meine Heimat. Würde mich ganz sehr freuen.
Vielen Dank! Frau Langer
Jörg schrieb am 29.02.2016 - 14:42 Uhr
Hallo, Klasse Bilder. Klasse HP. Suche selbst nach Bildern der Neusalzaer Str. von Löbau.

Viele Grüsse
M. Swientek schrieb am 23.02.2016 - 15:45 Uhr
Eine geniale Dokumentation über das Bww Löbau. In der Mitarbeiterliste finde ich sehr viele Namen von Personen die ich kenne, da ich als Zaungast dieses Betriebes aufgewachsen bin. Von den Betriebsstellen bis über die schönen Bungalows in Koserow , Am Kiefernhain 1, alles kennengelernt. Diese Homepage sagt -Willkommen in der Eisenbahnerfamilie-. Leider ist davon nicht mehr viel übrig.
Thomas D. schrieb am 28.01.2016 - 16:54 Uhr
Sehr geehrter Herr Emrich! Wie sehr freue ich mich über diese Seite. Ich bin in den 70/80ziger Jahren immer zu meiner Uromi nach Löbau gekommen. Es war eine schöne Zeit, besonders zu Weihnachten. 86 ist sie leider verstorben und seitdem war ich nicht mehr dort. Gewohnt hat sie in der Inneren Zittauer Str.20. Ich bin ja eigentlich ein bisschen böse mit den Stadtplanern: wie kann man die Straßenbefestigung so verunstalten? Meiner Meinung nach passt das nicht zu den alten Gebäuden. Aber die sind wieder schön geworden.
Schöne Grüße aus Berlin und weiterhin gute Bilder.
Marion Michaelis schrieb am 16.01.2016 - 20:42 Uhr
Hallo Peter,
tolle Seite, durch Zufall entdeckt.
Ich war im August 1960 im FDGB Heim - Kinderheim Spatzenhäusl (damals An der Buschbrücke) zur Kur. Meine Karte von damals, die an meine Eltern geschickt wurde habe ich auf Deiner Homepage wiedergefunden und war begeistert.
Dieses Kurhaus ist heute das Landhaus Schminke.

Liebe Grüße aus Berlin
Marion Michaelis
Toni Felfe schrieb am 02.01.2016 - 23:07 Uhr
Hallo Peter, ich wünsche Dir für 2016 gute Gesundheit. Ich freue mich auf einige neue Bilder meiner Heimatstadt - vielleicht findet sich auch das eine oder andere Foto aus der Vergangenheit. Grüsse aus Köln nach Löbau!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz