Neues Gästebuch für Löbau-Freunde von Peter Emrich

Einträge: 268 | Besucher: 160457

Christa Langer schrieb am 04.09.2022 - 15:43 Uhr
Es tut mir sehr leid und mein herzliches Beileid der Familie.
Herr Emrich hat mir einige Bilderwünsche erfüllt aus der Heimat und es war so eine Bereicherung, seine Bilder
aus der Heimat zu sehen. RIP!
Danke
Christa Langer, Schwarzwald
Daniel Stübner schrieb am 10.08.2022 - 22:12 Uhr
Mein Beileid
Anzeige:
AchtungReseller-Hosting, perfekt geeignet für Webagenturen und Freelancer!

Mit einem Abonda Reseller Server, können Sie als Dienstleister, eigene individuelle Hosting-Pakete anbieten und somit Ihre Kunden selbst hosten. Sie erweitern damit das eigene Leistungsspektrum mit schnelle Server, die ausschließlich SSD-Speicher nutzen und profitieren gleichzeitig durch die Vermietung von Speicherplatz.
 
Eckhard Storch schrieb am 23.07.2022 - 08:40 Uhr
Der Tod von Peter Emrich erschüttert mich. Seinem Sohn und allen Angehörigen spreche ich mein tiefes Beileid aus.
Peter hat in vielen Jahren mit seiner Homepage ein bleibendes, unvergleichliches Werk geschaffen, welches höchste Anerkennung verdient und immer wieder aufs Neue bekommt. Welche Stadt, welche Gemeinde kann auf so etwas verweisen! Zu Recht wurde Peter Emrich seitens der Stadt Löbau mit dem Eintrag in das Goldene Buch geehrt. Danke lieber Peter. Deine Fans und Freunde werden Dich nicht vergessen!
Eckhard Storch
Horst Herr schrieb am 14.07.2022 - 10:19 Uhr
Hallo, ich bin auf der Suche nach Material über die Gebirgsgruppe Löbau, deren Vorsitzender O. Roller war. Diese Gebirgsgruppe ging nach dem 2. WK aus der RGV-Ortsgruppe Löbau hervor, durfte sich aber nicht mehr Riesengebirgsverein nennen. Kann mir jemand helfen, mehr über die Gebirgsruppe Löbau zu erfahren? Herzliche Grüße
Toni Felfe schrieb am 10.04.2022 - 21:28 Uhr
Endlich mal wieder neue Fotos! ich hoffe, es geht Dir gut. Liebe Grüße aus Köln!
Rene schrieb am 10.01.2022 - 21:07 Uhr
Sehr geehrter Hr. Emrich,

ich bin davon überzeugt dass sie guten Herzens sind und dass Menschen den Unrecht widerfahren ist, nicht in Vergessenheit geraten.

Hier einen ersten Bericht von mir zum Neumarkt 1
Die 3 Ginkgo-Bäume wurden zu Ehren der Gebrüder Nedon von beherzten Löbauern gepflanzt um 1935 und dass vor der Nase des Hermann Göring Hauses. Es waren nicht wie erst angenommen im Holocaust alle drei Brüder zu Tode gekommen sondern zwei. Der Jüngste der drei Brüder überlebte den Krieg und war bis Ende der 60er Jahre Lehrer in der Pestalozzi Oberschule in Löbau. Herr Nedon, wohnte bis zur seiner Übersiedlung nach Israel, in der Nähe der Geschwister Scholl Schule.
Berit schrieb am 13.12.2021 - 21:15 Uhr
Sehr geehrter Herr Emrich,
ich bin seit 1994 aus Löbau weg gezogen. Komme aber jedes Jahr ein Mal wieder um auch zu sehen, wie sich alles verändert hat. Ihre Seite ist jedes Mal sehr interessant für mich. Ich schmöckere sehr gerne in den Bildern, sowohl die neuen als auch die alten. Vielen herzlichen Dank für die tolle Gestaltung !
Liebe Grüße aus Bayern !
Kerstin Meisel schrieb am 27.07.2021 - 19:15 Uhr
Hallo, lieber Herr Emrich. Ich wohne seit über 40 Jahren im Vogtland. Mit großem Interesse besuche ich mindestens 1x in der Woche Ihre Seite über meine Heimatstadt und bin immer wieder aufs Neue begeistert.
Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit.

Anmerkung:
Ein Lob hört jeder gern.
Dankeschön an euch alle!
P. Emrich

Tilo Pietschmann schrieb am 04.05.2021 - 17:21 Uhr
Hallo Herr Emrich; ich habe mir heute Ihre schönen Bilder meiner Heimatstadt angesehen und mich angenehm erinnert! Besonders auf den Bühnenbrettern von Alt Löbau wurde der Grundstock für meine Kariere als Musiker bei der Gruppe Lift gestartet, Schade; dass es weg ist,
Liebe Grüße an alle die sich erinnern, Tilo
Silvi schrieb am 24.04.2021 - 00:49 Uhr
Sehr traurig, was aus Altlöbau geworden ist und wird. Hab es kaum noch wieder erkannt, als ich Anfang 2020 dort war. Das fühlt sich gar nicht mehr nach Heimat an, weil alles fremd aussieht jetzt. Das treibt mir grad die Tränen in die Augen...

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz