Neues Gästebuch für Löbau-Freunde von Peter Emrich

Einträge: 270 | Besucher: 166550

R Bartusch Hammond schrieb am 12.08.2020 - 11:56 Uhr
Thank you so much for the beautiful photos of the area of my ancestors that immigrated to America in 1836. It is my hope to one day make contact with my Bartusch line from the village of Unwürde area and my Schmidt line from Kittlitz. Thank you for the beautiful glimpse into the area of my ancestors!

Anmerkung:
Google Übersetzer:
Vielen Dank für die schönen Fotos der Gegend meiner Vorfahren, die 1836 nach Amerika eingewandert sind. Ich hoffe, eines Tages Kontakt mit meiner Bartusch-Linie aus dem Dorf Unwürde und meiner Schmidt-Linie aus Kittlitz aufnehmen zu können. Vielen Dank für den schönen Einblick in die Gegend meiner Vorfahren!

Ines Sylvia Höh schrieb am 11.04.2020 - 14:11 Uhr
Hallo Peter, ich habe heut wieder mal bei dir gestöbert und für mich ist es immer wieder ein tolles Erlebnis. Mach weiter so. Ich wünsche dir und deiner Famlie ein frohes Osterfest und bleibt alle gesund und munter in diesen schwierigen Zeiten. Lg von Ines Höh aus Norwegen !
Monika Keßelring schrieb am 27.01.2020 - 11:57 Uhr
Sehr geehrter Herr Emrich, mit ihren Fotos haben sie mir meine neue Heimat auf eine Weise nahe gebracht, dass ich beinahe das Gefühl habe schon immer hier gelebt zu haben. Vielen Dank und mit der Hoffnung auf viele noch folgende Bilder der schönen Stadt Löbau.
Anzeige:
Schnelles SSD-Webhosting mit Domain bei Abonda
  • Traffic unlimitiert - kein Kostenrisiko
  • Leistungsstarke Features inklusive, wie Typo3, Joomla, WordPress usw.
  • Inklusive: SSL-Zertifikat
  • Inklusive: Backupmanager
  • und viel mehr...
Mehr Infos hier...
 
Eric Weber schrieb am 02.01.2020 - 21:01 Uhr
Hallo nach Löbau, ich war Reporter bei der Sächsischen Zeitung in Löbau. Ihre Seite im Internet, mit den vielen schönen Fotos aus Löbau, ist wunderbar. Grosses Kompliment nach Löbau. Ich bin jedes Jahr gerne auf Ihrer Seite. Was Sie hier machen, ist weltweit einmalig. Danke. Beste Wünsche aus der Schweiz, Eric Weber, Landtagsabgeordneter. www.ericweber.net
Toni Felfe schrieb am 24.12.2019 - 21:40 Uhr
Hallo Peter, ich wünsche Dir frohe Weihnachten! Auch wenn es auf Deiner Seite ruhiger geworden ist, sehe ich immer mal wieder vorbei. Was Du zusammengetragen hast, ist beispiellos. Liebe Grüsse aus Köln in die Heimat!
Toni Felfe schrieb am 12.09.2019 - 22:09 Uhr
Hallo Peter, mal wieder ein Gruss aus der Ferne in die Heimat. Ich hoffe, Du machst noch sehr lange weiter mit Fotos aus Löbau und dem Umland. Gute Gesundheit - Du kämpfst gegen das Vergessen!
Reinhard Frindt schrieb am 10.04.2019 - 06:32 Uhr
Sehr geehrter Herr Emrich, ich bin durch Zufall auf Ihre Seite gekommen und habe gesehen,
dass ich noch weitere Vorfahren in Löbau eventuell hatte. Jemand mit meinem Namen hat von dem Fleischer Schlagehan den Gasthof Altlöbau übernommen. Ich kann es nicht gewesen sein, denn ich bin im Jahre 1944 geboren. Mich würde interessieren ob dieser
Reinhard Frindt ein Vorfahre von mir war. Ich würde mich freuen von Ihnen eine Nachricht
zu erhalten.
Mit herzlichen Grüßen aus Berlin
Reinhard Frindt

Anmerkung:
Am 26.05.1948 erhielt Reinhard Frindt, Oelsa eine Schankkonzession bei Übernahme der Fleischerei und Gaststätte "Schlagehan"
Mehr weiß ich auch nicht. Viele Grüße,
Peter Emrich

Evi Schmidt schrieb am 17.03.2019 - 10:22 Uhr
Lieber Herr Emrich,
vielen lieben Dank für die neusten Löbau-Fotos im März.
Sie zeigen das Kino, in dem meine Omi jahrelang Filmvorführerin war und ich dort als Kind viele Filme gesehen habe.
Das war natürlich ein besonderes Ereignis, da 1958 Niemand einen Fernsehapparat hatte.
Die Sonntagskinderfilme vom Kleinen Muck oder den Heinzelmännchen sind mir bis heute in bester Erinnerung.
Bin schon ein wenig wehmütig geworden.
Viele liebe Grüße verbunden mit dem Wunsch, dass Sie noch lange für uns diese tolle Seite pflegen.
Evi

Anmerkung:
Liebe Evi Schmidt,
ich würde gerne weitere Fotos vom Löbauer Kino hinzufügen, wenn Sie welche haben.
Herzliche Grüße,
P. Emrich

Jürgen Lindemann schrieb am 18.02.2019 - 20:02 Uhr
Ich war im Juli/August 1961 im Spatzenhäusle in Oelsa zur Kur, weil ich so dünn war. Es waren die sechs schlimmsten Wochen meines Lebens, dagegen war der Grundwehrdienst in der NVA luxuriös.
Das Essen bestand immer wieder aus Harzer Käse, Haferflocken, Rhabarbakompott und anderen Kindern oft schwer zugänglichen Speisen.
Zu festen Zeiten mussten wir nackt an der Toilette anstehen und hatten nur ein paar Sekunden für das kleine Geschäft, für das große etwas länger, dann zog uns die Schwester notfalls wieder raus ... Auch nach Hause schreiben konnten wir nicht wie es wirklich war denn die Post wurde zensiert.
Was ist eigentlich dann aus dem Heim und den Verantwortlichen geworden?

Anmerkung:
Landhaus Schminke - Bitte hier klicken!
http://www.loebaufoto.de/schmi14.htm

Andreas Hohenstein schrieb am 12.12.2018 - 18:43 Uhr
Hallo Herr Emrich. Mit Begeisterung verfolgen wir die ständige Erweiterung ihrer wertvollen Arbeit. Wir sanieren gerade die Häuser Breitscheidstr. 8 und 10. Bei den Bildern zur Breitscheidstr. 20 ist ihnen ein kleiner Fehler unterlaufen. Bei Bild 3 handelt es sich um das Haus Breitscheidstr. 10. Nach Fertigstellung der Häuser laden wir sie herzlich ein, neue Fotos zu machen.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventzeit.
Andreas Hohenstein

Anmerkung:
Hallo, Andreas Hohenstein,
vielen Dank für die Richtigstellung!
Wenn die beiden Häuser fertig sind, komme ich garantiert mit der Kamera vorbei.
Bis dahin alles Gute und viele Grüße!
Peter Emrich

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz